Name: Saphira Bhean
Nation:Zwar stammt sie aus der Geisterwelt ist aber aufgrund ihres Feuerspirits in der Menschenwelt der Feuernation zugeordnet.
Alter:17
Wesen:Schlüsselgeist
Wohnort:sie wohnt überall, da sie ständig auf Reisen ist
Aussehen:Saphira ist recht klein für ihr Alter was ihr aber noch nie zu Problem geworden ist. Ihr sportlicher, schlanker Körper macht das wieder wett. Sie hat ein rundes Gesicht und große Augen. Ihre Augen sind wohl das auffallendste an ihr. Das rechte, welches ein wenig von den weißen Haarsträhnen verdeckt wird, ist grau. Das linke strahlt hellblau. Ihre weißen, zotteligen Haare gehen bis zur Schulter, bis auf eine längere Haarsträhne über ihrem rechten Ohr und einem langem Zopf im Nacken, der allerdings nicht irgendwie zusammengebunden wird sondern so geschnitten wurde. Saphira trägt recht einfache Sachen. Über einem ärmellosen Rollkragenpullover trägt sie ein einfaches Stoffwams. Ihr Rock besteht aus Gürtelschnallen deren die sei bereits getötet hat. Sie trägt finge lose, schwarze Handschuhe und Lederstiefel. Ihr Karabinersword hängt an der Rückseite ihres Gürtels, an dem auch eine Tasche befestigt ist.
Stärken:Saphira ist eine begnadete Kämpferin mit einem guten strategischen Denkvermögen. Ihre größte Stärke ist aber ihr Mut. Sie ist unglaublich mutig und würde alles tun um den Menschen die ihr wichtig sind zu beschützen.
Schwächen:Sie ist keine allzu gute Kämpferin was Einzelkämpfe mit Bändigern betrifft. Sie greift nicht oft auf ihre Bändigungskräfe zurück da sie ja nicht einmal ihr gehören. Außerdem erfordert es viel Energie und Kraft einmal zu Bändigen weshalb sie eher auf ihr gutes altes Karabinersword zurück greift.
Charakter:Fröhlich und stehst gut gelaunt wandert sie durch die Weltgeschichte. Sie ist leicht begeisterungsfähig und sie schaut sich gerne zweimal um damit sie auch ja nichts verpasst. Es ist fast so als hätte sie nicht viel Zeit… Aber sie kann auch sehr emotional werden und nicht einfach über alte Narben der Vergangenheit reden. Es fällt ihr nicht schwer mit anderen Menschen umzugehen aber sie ist anfangs immer etwas misstrauischer. Sie verhält sich neutral gegenüber allen. Sie weiß was schlecht ist und was gut ist aber die Politik gehört nicht zu ihrem Problem.
Mag:Saphira liebt Obst. Es gibt nichts was sie lieber isst. Außerdem liebt sie es zu fliegen. Hoch oben in den Wolken. Sie döst gerne in der Sonne und schläft schnell ein.
Mag nicht:FISCH! Es gibt nichts Ekelhafteres als Fisch. Es ist ein totaler Horrortrip für sie in eine Shushibar zu gehen. Sie ist prinzipiell nicht gerne rohes Fleisch. Außerdem kann sie Höhlen oder Mienen nicht leiden „Ich bin lieber auf dem Berg drauf als drin!“
Sonstiges:Saphira wird mit jedem Tag den sie sich in der Menschenwelt aufhält schwächer. Sie stirbt langsam. Außerdem ist ihr Feuer nicht rot sondern weiß, da alle Schlüsselgeister auf die Kräfte der Geisterwelt und ihrer Spirits zurückgreifen.
Besonderes:Saphira stammt ursprünglich nicht aus der Welt der Menschen sondern ist ein Schlüsselgeist. Wer ihren Schlüssel besitzt kann sie kontrollieren und sie ist dessen Untergebene. Sie muss dem was er sagt folgeleisten. Schlüsselgeister sind die Einzigesten Geister die eine feste Substanz annehmen können. Man erkennt sie einmal daran dass sie eine ungewöhnlich klare Aura besitzen und das alles was sie bändigen weiß ist- weißes Feuer, weißes Wasser, weiße Luft sogar weiße Erde. Ihr Spirit, ein Bändigergeist in Form eines Tieres ist eine Kitsunekatze namens Mengais.
Waffe:Saphira kämpft mit einem Karabinersword. Es eine Waffe die speziell von Erdbändigern hergestellt werden. Das besondere an dieser Waffe ist die Kombination aus Handfeuerwaffe und Schwert. Munition hat sie nicht, Saphira nutzt ihre Bändigerkräfte das Feuer als Geschosse. Allerdings kämpft sie öfter im Swordmodus, da der Karabinermode kaum Schaden gegen Bändiger ausrichteten kann. Vor allen gegen Wasserbändiger ist der Swordmodus wesentlich praktischer. Ansonsten kann sie noch Feuer als Waffe einsetzen, allerdings nur begrenzt denn sie kann selbst nicht wirklich bändigen. Ihr Feuerspirit Mengais allerdings verfügt über solche Fähigkeiten. Die beiden sind seelisch miteinander Verbunden weshalb Saphira auf seine Kräfte zurückgreifen kann. Sie ist aber nicht so geübt darin und kämpft lieber mit ihrem Karabinersword.
Tierischer Begleiter:Da sie ein Schlüsselgeist ist besitzt sie einen Feuerspirit. Spirits sind Geister in Tierform die mit dem Schlüsselgeist seelisch verbunden sind. Schlüsselgeister selber können nicht bändigen. Deswegen greifen sie auf die Kräfte ihrer Spirits zurück. Saphiras Spirit ist ein Fuchskater namens Mengais. Er ist recht groß für einen Kater und sein Fell ist rot, wie das eines Fuchses. Sein Bauch, Kinn und die Schwanzspitze sind weiß. Er hat große, starke Tatzen und seine Beine sind, bis auf das linke Vorderbein, weiß. Das linke ist schwarz, genauso wie seine Ohrspitzen. Die übrigens größer, als die einer normalen Katze sind. Mengais rechtes Auge ist blau genauso wie das von Saphira und sein linkes gelb. Damit Saphira die Kräfte aktivieren kann muss Mengais sich in ihrer Nähe befinden. Wenn sie die Kräfte aktiviert leuchtet ihr graues Auge gelb auf und Mengais gelbes Auge wird grau.
Lebenslauf:Schlüsselgeister haben immer Besitzer. Besitzer sind die die ihren Schlüssel haben. Sie gehorchen ihren Meister und führen alles aus was ihnen angewiesen wird zu tun. Die Besitzer dürfen mit ihren Schlüsselgeistern tun was sie wollen. Saphiras Besitzer heißt Sinister Undertaker einem Eisbändiger. Zwar kann er auch Wasser kontrollieren aber er nutzt nur Eis. Sinister ist ein Killer der nur lebt um zu töten. Und Saphira ist sein Todesengel. So nennt Sinister sie. Saphira dient nur zu dem Zweck Sinister zu unterhalten, denn er liebt es sich zu amüsieren und hasst Langeweile. Saphira ist ihm bis zu dem Tag treu als sie Atlas begegnet. Atlas Familie wurde von Sinister getötet und nun sinnt er auf Rache und will ihn töten. Saphira erkennt das Sinister nichts weiter als ein wahnsinniger, perverser Mensch ist. Sinister befehlt ihr Atlas umzubringen… und sie… sie tut es. Sie ist an Sinister gebunden und sie gehört ihm. Aus Wut und Verzweiflung verletzt sie Sinister und flieht. Sinister kann sie zwar nicht zurück rufen aber sie kann nicht mehr zurück in die Geisterwelt. Ohne dass jemand sie zurückbefiehlt ist der Eingang versperrt und die Menschenwelt zerrt an ihren Kräften. 2 Monate später findet Sinister sie. Doch er ist nicht sauer sondern amüsiert.
>“Du magst weglaufen, mich verletzte, vielleicht sogar töten aber du wirst immer mir gehören!“ <
Unter diesen Worten entblößt er Saphira sein linkes Auge. Aber satt seinem Auge ist dort jetzt ein Schlüssel. Saphiras Schlüssel. Nun kann sie nicht mehr zurück. Die Geisterwelt ist geschlossen für immer. Sie ist gefangen in der Welt der Menschen.
>“Lauf…lauf vor mir Weg!“<
Befiehlt er ihr und Saphira gehorcht. Seitdem ist sie, immer noch gebunden an Sinister, vor ihm auf der Flucht. Bis zu dem Tag an dem sie sich wiederbegegnen….
Bild: